Schul-Server IServ

Das Cloud-Portal für alle digitalen Belange der Sekundarschule

Logo IServ

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft erhalten Informationen und Dokumente über unseren Schulserver "IServ". Die Schülerinnen und Schüler erreichen unseren IServ-Zugang unter folgendem Link:

Erziehungsberechtigte können sich mit dem QR-Code, den sie von der Schule erhalten haben, anmelden. Nach einmaliger Anmeldung können sie über die von Ihnen genutzte Mailadresse auf schulische Informationen in IServ zugreifen.

Brauchen Sie Hilfe? Die Anleitung zur Anmeldung finden Sie im Logbuch Ihres Kindes oder unter folgendem Link:

IServ bietet viel mehr als die Mail-Funktion; Ihre Kinder haben dort auch ihre Stundenpläne, Kalender, Dateien und vieles mehr. Sie melden sich über IServ an unseren schulischen Endgeräten an und können Wahlen durchführen und an Umfragen teilnehmen.

Wenn Sie die App nicht nutzen möchten, können Sie einmalig eine Mail-Weiterleitung auf ihr bevorzugtes Postfach einrichten. Bei Fragen dazu nutzen Sie bitte ebenfalls die IServ-Sprechstunden.

Haben Sie Probleme mit dem Login oder benötigen Sie neue Zugangsdaten?

Dann nutzen Sie bitte unsere IServ-Sprechstunde! Die Telefonsprechstunde findet montags (17.00 - 18.00 Uhr, Frau Kriesel, Tel. 02591-2372003) statt.

Sie können auch mit Ihrem Endgerät in die Schule kommen, wenn Sie persönliche Beratung wünschen. Hier findet die IServ-Sprechstunde donnerstags von 12.45 - 13.30 Uhr im Teamzimmer des 8. Jahrgangs (Raum A 0.66) bei Frau Sanders statt.