Besuch beim Bürgermeister

Am Montag hieß es für den Wahlpflichtkurs „Sozialwissenschaften“ des siebten Jahrgangs der Sekundarschule mit den Lehrerinnen Marie Probst und Merve Yildirim "raus aus dem Klassenzimmer und rein in das Rathaus", dort wo Politik gemacht wird. Denn an Politik sind die Schülerinnen und Schüler des Kurses sehr interessiert, besonders wenn es um ihre Stadt Lüdinghausen geht. Und am besten weiß natürlich der Bürgermeister Ansgar Mertens über das politische Geschehen der Stadt Lüdinghausen Bescheid und so nahm sich Ansgar Mertens Zeit für die vielen Fragen der Kinder. Besonderes Interesse hatten die Schülerinnen und Schüler an dem Bau des neuen Schwimmbades und freuten sich sehr, dass ihnen der Sprungturm des Klutenseebades erhalten bleibt. Interessiert zeigten sich die Kinder auch an den Aufgaben des Bürgermeisters und befragten Herrn Mertens über seine Zukunftsvorstellungen für Lüdinghausen. Ein neues Basketballfeld und neue Umkleiden für das Stadion stießen auf große Begeisterung. Auch über Fußball wurde heiß diskutiert und zur Freude vieler Schülerinnen und Schüler outete sich Herr Mertens als Bayernfan. Zum Schluss wurden noch Selfies mit dem Bürgermeister gemacht.