Premiere für inklusives Theater

Heute feierte die inklusive “Come together-AG” ihre Theater-Premiere in der Burg Vischering im Rahmen des 50. Caritas-Jubiläums. Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe und Menschen aus den Caritas-Werkstätten in Nordkirchen für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung präsentierten ein Programm, das von Gangstern zu Königen führte. Mit dem Motto “Wenn ich König von Deutschland wäre…” nahmen sie das Publikum mit auf eine Reise direkt ins Abenteuerland und zu verrückten Reisen. Am Ende stellten sie fest, dass es doch im Münsterland am schönsten ist. Bei der eineinhalbjährigen Vorbereitung, begleitet von Silke Brutzki und Kristina Haas, entstand ein wertvolles Miteinander, das stets geprägt war von gegenseitigem Respekt, Kreativität und gemeinsamer Freude.